Welttournee:
Schauen Sie sich mit uns live an, wie Sie mit dem Secure Enterprise Browser von Menlo den Angreifern einen Schritt voraus sind
Icon Rounded Closed - BRIX Templates

Nicht verwaltete Geräte

Durch die Umsetzung einer Zero-Trust-Mentalität in Sachen Sicherheit wird verhindert, dass Online-Bedrohungen die Nutzer jemals erreichen. Das bedeutet, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

__wf_reserviert_dekorativ

Warum ist es wichtig, Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte auszudehnen?

Wir leben in einer vernetzten Welt, in der Unternehmen nicht mehr in einem Silo agieren. Die Führung eines Unternehmens erfordert heute eine enge Zusammenarbeit mit externen Organisationen wie Technologiepartnern, Lieferanten, Logistikunternehmen und Freelancern. Wenn Sie diesen Mitarbeitern Zugriff auf Ihre Geschäftssysteme und Daten gewähren, wird die Bedrohungsfläche leider erheblich auf Entitäten ausgedehnt, über die Sie keine Kontrolle haben. Dadurch erhalten Bedrohungsakteure mehr Möglichkeiten, auf Ihre kritischen Systeme zuzugreifen.

Die Ausweitung von Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte zwingt diese Entitäten dazu, ihre Identität vor und während der Verbindung zu Ihren Systemen zu bestätigen. Dadurch wird verhindert, dass Bedrohungsakteure durch diese Sicherheitslücken Zugriff auf Ihr Netzwerk erhalten.

Was ist ein gutes Beispiel dafür?

Stellen Sie sich eine Versicherungsagentur vor, die mit einem Kunden zusammenarbeitet, um einen Anspruch geltend zu machen. Neben internen Benutzern müssen auch Kunden, der Antragsteller, Sachverständige, Wirtschaftsprüfer und eine Vielzahl anderer Beteiligter entweder Informationen bereitstellen oder auf Informationen zugreifen, damit der Antrag korrekt und zeitnah bearbeitet werden kann.

Dies manuell per E-Mail, FTP oder Telefon zu tun, ist arbeitsintensiv, birgt die Möglichkeit menschlicher Fehler und nimmt, ehrlich gesagt, viel Zeit in Anspruch. Die digitale Transformation der letzten Jahre hat den Prozess rationalisiert, indem diesen Interessengruppen über ein webbasiertes Portal Zugriff auf interne Systeme gewährt wurde. Jede dieser Verbindungen bietet jedoch die Möglichkeit, dass ein unternehmungslustiger böswilliger Akteur, der bereits in das System eines Partners eingedrungen ist, sich im gesamten Netzwerk der Versicherungsgesellschaft ausbreitet.

Zero Trust stellt sicher, dass alle Unternehmen — unabhängig davon, ob sie der Versicherungsagentur angehören oder nicht — kontinuierlich ihre Vertrauenswürdigkeit für den Zugriff auf jedes System im Netzwerk unter Beweis stellen. Die Ausweitung von Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte ermöglicht diese neue Art der Zusammenarbeit ohne zusätzliches Sicherheitsrisiko oder IT-Aufwand.

Warum können bestehende Sicherheitslösungen nicht verwaltete Geräte nicht schützen?

Herkömmliche Sicherheitstools wurden für das Hub-and-Spoke-Modell entwickelt, bei dem einige Einheiten außerhalb einer gehärteten Firewall über einen zentralen Kontrollpunkt mit dem Netzwerk verbunden sind. Der gesamte Datenverkehr würde zurück zum Rechenzentrum fließen, wo er überwacht und Richtlinien angewendet werden könnten. Unternehmen mussten die Entität nur bei der ersten Berührung authentifizieren und mussten sich dann keine Gedanken über die Überwachung oder Sicherung des Ost-West-Verkehrs machen.

Wie wir jedoch bereits festgestellt haben, leben wir nicht mehr in dieser Welt. Nicht nur interne Benutzer, Anwendungen, Geräte und Daten sind verteilt, auch externe Stellen auf der ganzen Welt benötigen Zugriff. Die Unfähigkeit, sich kontinuierlich zu authentifizieren und den Zugriff auf granularer Ebene einzuschränken, ist eine große Sicherheitslücke, die Bedrohungsakteure mit hohem Erfolg nutzen.

Zero-Trust-Netzwerkzugriff

Granulare, anpassungsfähige und kontextsensitive Sicherheit für verteilte Belegschaften.

Was ist also der richtige Ansatz, um den Zero-Trust-Schutz auf nicht verwaltete Geräte auszudehnen?

Ein clientloser Ansatz, der von einem zentralen Kontrollpunkt aus verwaltet wird, ermöglicht es Ihnen, Zero Trust unterbrechungsfrei auf nicht verwaltete Geräte auszudehnen. Sie müssen Partner nicht bitten, einen Software-Client zu installieren oder die Kontrolle über ihr eigenes Gerät abzugeben. Sie erhalten jedoch einen vollständigen Überblick darüber, wer die Entität, die den Zugriff beantragt, wirklich ist und was sie tut. Von dort aus können Sie granularen Zugriff auf der Grundlage Ihrer bestehenden Zero-Trust-Richtlinien gewähren.

Moment, würde das Abfangen eines solchen Datenverkehrs nicht die Leistung verlangsamen?

Ja, aber nur, wenn Sie den Datenverkehr über einen statischen Kontrollpunkt wie ein VPN oder eine lokale Firewall weitergeleitet haben. Zero-Trust-Netzwerkzugriff (ZTNA) nutzt das öffentliche Internet, um diese Sichtbarkeit und Kontrolle zu erlangen. So können Sie Identität und Verhalten kontinuierlich überwachen, um die Vertrauenswürdigkeit während des gesamten Engagements zu beurteilen. Und da die Cloud allgegenwärtig ist, können Sie Zero Trust auf globaler Ebene implementieren, wo immer Sie geschäftlich tätig sind, ohne sich Gedanken über Latenz- oder Bandbreitenbeschränkungen machen zu müssen.

Kann dieser Zero-Trust-Ansatz verwendet werden, um den Schutz auf andere nicht verwaltete Geräte auszudehnen, z. B. die persönlichen Geräte von Mitarbeitern?

Ja, das ist das Schöne an einem clientlosen, Cloud-nativen Ansatz. Sie benötigen nur ein Sicherheitssystem, das alle Arten von Geräten abdeckt — unabhängig davon, ob es sich um Unternehmensgeräte, persönliche Geräte Ihrer Mitarbeiter oder um Geräte Dritter handelt. Sie müssen keine separaten Systeme einrichten. Ein clientloser Ansatz über die Cloud deckt sie alle ab und bietet eine einzige Managementebene, über die Sie granulare Zero-Trust-Richtlinien erstellen, aktualisieren und anwenden können.

Wie kann Menlo Security Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte ausdehnen?

Menlo Security ist — Bereitstellung einer allgegenwärtigen, abstrakten Ebene in der Cloud, durch die der gesamte Datenverkehr fließt — auch von nicht verwalteten Geräten. Alles durchläuft diese abstrakte Ebene in der Cloud, was Administratoren beispiellose Transparenz und Kontrolle über die Sicherheit bietet, ohne die native Benutzererfahrung zu beeinträchtigen. Darüber hinaus beginnt Menlo mit einem kundenlosen First-Ansatz, der es für das IT-Personal einfacher und eleganter macht, globale Implementierungen auf verwalteten und nicht verwalteten Geräten durchzuführen.

  • Schnelle Bereitstellung und Deprovisionierung des Zugriffs auf verschiedene Anwendungen. Dies kann für Benutzer auf sehr sichere Weise erfolgen, ohne die Netzwerktopologie oder die Firewallregeln zu ändern.
  • Bieten Sie sicheren Zugriff mit geringeren Kosten und geringerem Wartungsaufwand, da keine Hardware erforderlich ist und BYOD ermöglicht wird.
  • Skalieren Sie schnell, je nach Unternehmensanforderungen, da der sichere Zugriff innerhalb von Minuten bereitgestellt werden kann.
  • Reduzieren Sie die IT-Komplexität, da keine DNS-Datensatzaktualisierungen erforderlich sind, keine Zertifikate importiert werden müssen und kein Agent erforderlich ist.

Erfahren Sie mehr über Zero Trust Access

Vereinfachen Sie den Zero-Trust-Zugriff

Learn how hybrid work is fueling ransomware attacks and what to do about it.

Extending Zero Trust to unmanaged devices

Unmanaged Devices

By taking a Zero Trust mindset to security, online threats are prevented from ever reaching users. Resulting in zero worry for you.

Why is it important to extend Zero Trust to unmanaged devices?

We live in a connected world where enterprises no longer operate in a silo. Running a business today requires close collaboration with external organizations – such as technology partners, suppliers, logistics companies and freelancers among others. Unfortunately, giving these collaborators access to your business systems and data massively extends the threat surface to entities that you have no control over – giving threat actors more avenues for accessing your critical systems.

Extending Zero Trust to unmanaged devices forces these entities to confirm their identity before and during connecting to your systems – preventing threat actors from gaining access to your network through these security gaps.

What’s a good example of this?

Think of an insurance agency working with a customer to file a claim. In addition to internal users, customers, the claimant, adjusters, auditors and a myriad of other stakeholders have to either provide information or access information in order for that claim to be processed accurately and in a timely manner.

Doing this manually over email, FTP or the phone is labor intensive, introduces the possibility of human errors and, frankly, takes a lot of time. Digital transformation over the past several years has streamlined the process by giving these stakeholders access to internal systems through a web-based portal. But, each of these connections provides an opportunity for an enterprising malicious actor that has already breached a partner’s system to spread throughout the insurance company’s network.

Zero Trust ensures that all entities – whether they belong to the insurance agency or not – continuously prove trustworthiness to access any system on the network. Extending Zero Trust to unmanaged devices enables this new collaborative way of working without adding security risk or IT overhead.

Why can’t existing security solutions protect unmanaged devices?

Traditional security tools were designed for the hub and spoke model where a few entities outside a hardened firewall connected to the network through a central control point. All traffic would flow back to the data center where it could be monitored and policies would be applied. Organizations just had to authenticate the entity at the first touch and then not have to worry about monitoring or securing east-west traffic.

However, as we have already established, we don’t live in that world anymore. Not only are internal users, applications, devices and data spread out, external entities spread around the world need access as well. The inability to continually authenticate and restrict access on a granular level is a major security gap that threat actors are using with a high degree of success.

Zero Trust Network Access

So, what is the right approach to extending Zero Trust protection to unmanaged devices?

A clientless approach managed from a central control point allows you to extend Zero Trust to unmanaged devices in a non-disruptive way. There’s no need to ask partners to install a software client or give up control over their own device. Yet, you gain complete visibility into who the entity asking for access really is and what they are doing. From there, you can provide granular access based on your existing Zero Trust policies.

Wait, wouldn’t intercepting traffic like this slow performance?

Yes, but only if you routed traffic through a static control point such as a VPN or on-premise firewall. Zero Trust Network Access (ZTNA) uses the public internet to gain this visibility and control – allowing you to continually monitor identity and behavior in order to assess trustworthiness throughout the entire engagement. And, because the cloud is ubiquitous, you can implement Zero Trust on a global scale wherever you do business without having to worry about latency or bandwidth constraints.

Can this Zero Trust approach be used to extend protection to other unmanaged devices–such as employees’ personal devices?

Yes, that is the beauty of a clientless, cloud native approach. You only need one security system to cover any type of device – whether they are corporate devices, your employees’ personal devices or a third-party entity. You don’t need to set up separate systems. A clientless approach through the cloud covers them all and provides a single management plane through which you can create, update and apply granular Zero Trust policies.

How can Menlo Security extend Zero Trust to unmanaged devices?

Menlo Security is built on an Isolation Core™ – providing a ubiquitous, abstracted layer in the cloud through which all traffic flows–even from unmanaged devices. Everything goes through this abstracted layer in the cloud, giving administrators unparalleled visibility and control into security without impacting the native user experience. In addition, Menlo starts with a clientless first approach, making it easier and more elegant for the IT staff to implement globally across managed and unmanaged devices.

Make the secure way to work the only way to work.

To talk to a Menlo Security expert, complete the form, or call us at (650) 695-0695.