Welttournee:
Schauen Sie sich mit uns live an, wie Sie mit dem Secure Enterprise Browser von Menlo den Angreifern einen Schritt voraus sind
Icon Rounded Closed - BRIX Templates

Implementieren Sie Zero Trust

Unternehmen haben Zero Trust eingeführt, um zu verhindern, dass Bedrohungsakteure auf Endgeräte zugreifen und sich im Netzwerk ausbreiten. Eine erfolgreiche Zero-Trust-Strategie beinhaltet einige wichtige Anforderungen.

__wf_reserviert_dekorativ

Zero Trust ist eine grundlegende Änderung der Denkweise für Unternehmen, die ihre Sicherheit verbessern möchten. Anstatt sich auf die Prämisse zu verlassen, Bedrohungen zu erkennen und abzuwehren, dreht ein Zero-Trust-Sicherheitsansatz das Drehbuch um, sodass alle Inhalte, Benutzer und Anwendungen als bösartig eingestuft und als solche behandelt werden. Es wird nicht von guter Absicht ausgegangen.

Was sind die Vorteile der Einführung von Zero Trust?

Unternehmen, die eine Zero-Trust-Sicherheitsstrategie einführen, entfernen jegliches angenommenes Vertrauen, stellen sicher, dass alle Zugriffe und Inhalte autorisiert sind, und schließen so latente Sicherheitslücken. Eine umfassende Zero-Trust-Strategie deckt zwar alle Elemente innerhalb einer Organisation ab und mag entmutigend wirken, aber wenn das Projekt in leichter verdauliche Teile zerlegt wird, können schrittweise Fortschritte erzielt werden.

Abwehr von Bedrohungen

Eine Zero-Trust-Sicherheitsstrategie beginnt mit der Standardeinstellung „Kein Zugriff“. Das bedeutet, dass kein Benutzer, Gerät oder Anwendung — unabhängig von Standort oder Status — auf irgendetwas zugreifen kann. Dadurch wird verhindert, dass Bedrohungsakteure auf Endpunkte zugreifen und sich im Netzwerk ausbreiten.

Wenn davon ausgegangen wird, dass alle Web- und Anwendungsinhalte bösartig sind, und wenn sie als solche behandelt werden, wird auch verhindert, dass potenzielle Bedrohungen durch Phishing oder andere ausweichende Bedrohungstechniken in das Unternehmen gelangen.

Sichere Identitäten und Zugriff

Zero-Trust-Sicherheit bietet eine weitere Ebene von Sicherheitsprüfungen, um sicherzustellen, dass die Person, Anwendung oder das Gerät die Person oder das ist, für die sie sich ausgibt. Daten wie Geräteinformationen, physischer Standort und letztlich Verhalten können verwendet werden, um einen autorisierten und angemessenen Zugriff sicherzustellen.

Verbessern Sie das Anwendungserlebnis

Anstatt zwischen Anwendungen, ihren Standorten und ihren einzelnen Kunden zu unterscheiden, können moderne Anwendungen, auf die über einen Browser zugegriffen werden kann, an einem einzigen Ort abgerufen werden, unabhängig davon, ob es sich um SaaS oder eine private Anwendung handelt, und unabhängig vom physischen Standort der Anwendung. Dies macht das Endbenutzererlebnis einfacher und reibungsloser.

Erfahre mehr über Zero Trust

Wichtige Überlegungen zu einer Zero-Trust-Strategie

Bei der Umsetzung einer Zero-Trust-Strategie sind mehrere wichtige Elemente zu berücksichtigen:

Identität

Identität ist das A und O innerhalb einer Zero-Trust-Architektur. Die Einführung einer Zero-Trust-Mentalität ermöglicht es jedoch, die Sicherheit auch außerhalb der Mitarbeiter einer Organisation durchzusetzen und sie auf alle auszudehnen, die auf Ressourcen zugreifen müssen, unabhängig davon, ob es sich dabei um Mitarbeiter, Partner oder sogar Kunden handelt.

Unternehmen sollten nach einer Lösung suchen, die nicht nur den Grundsatz „Niemals vertrauen, sondern immer überprüfen“ für Identitäten berücksichtigt, sondern diese Kontrolle auch auf Anwendungen und Daten mit Echtzeitkontrolle und -transparenz ausdehnt. Keinem Ende einer Kommunikation sollte vertraut werden, und auch den Daten, die ausgetauscht werden, sollte nicht vertraut werden.

Geräte

Angesichts der breiten und wachsenden Auswahl an Geräten und Betriebssystemvarianten müssen Unternehmen eine maximale Geräteabdeckung sicherstellen, um Sicherheitslücken zu minimieren und Probleme mit der Endbenutzererfahrung zu vermeiden.

Unternehmen müssen einen Ansatz zur Implementierung von Zero-Trust-Sicherheit verfolgen, bei dem davon ausgegangen wird, dass die Bereitstellung standardmäßig clientlos erfolgt. Durch die Einführung des Browsers als Zugriffs- und Kontrollpunkt können alle Geräte in die Zero-Trust-Bemühungen einbezogen werden.

Zugriff

Beim Zugriff sind zahlreiche Aspekte zu berücksichtigen. Das Kernkonstrukt besteht jedoch darin, dass alle Steuerungen unabhängig vom Standort funktionieren müssen.

Alle Anwendungen, unabhängig davon, wo sie sich befinden, sollten gesichert sein und für Endbenutzer von einem einzigen webbasierten Standort aus zugänglich sein.

Alle Benutzer und Geräte müssen an jedem Standort gesichert werden. Für Benutzer, die sich in einem Büro befinden oder um die Welt reisen, muss dasselbe Maß an Transparenz und Kontrolle durchgesetzt werden. Es wird nicht davon ausgegangen, dass Vertrauen nur deshalb besteht, weil sich ein Gerät innerhalb des Unternehmensnetzwerks befindet.

Warum Menlo

Menlo Security ermöglicht es Unternehmen, Zero Trust für ihre Benutzer, Anwendungen und Inhalte zu implementieren. Die Menlo Cloud Security Platform basiert auf dem Elastic Isolation Core™ und stellt sicher, dass keine direkte Verbindung zwischen Endbenutzern und den Websites und Anwendungen besteht, auf die sie zugreifen.

Alle Benutzer, Geräte, Daten und Webinhalte werden in Echtzeit kontrolliert, um sicherzustellen, dass:

Was ist Zero Trust Network Access?

Webinar:
The Next Generation of Enterprise Browser Security
Icon Rounded Closed - BRIX Templates

Implement Zero Trust

Organizations have implemented Zero Trust as a way to prevent threat actors from accessing endpoints and spreading through the network. A successful Zero Trust strategy involves a few key requirements.

Zero Trust is a fundamental shift in mindset for organizations looking to improve their security. Rather than relying on the premise of detect and remediate in order to stop threats, a Zero Trust approach to security flips the script so that all content, users and applications are considered malicious and treated as such. There is no assumption of good intent.

What are the benefits of adopting Zero Trust?

Organizations that adopt a Zero Trust security posture remove all assumed trust, ensuring that all access and content is authorized and therefore removing latent security holes. While an all encompassing Zero Trust strategy covers all elements within an organization and might seem daunting, breaking up the project into more digestible pieces can enable incremental progress to be made.

Threat prevention

A Zero Trust security strategy begins with no access as the default. That means that no user, device or application – regardless of location or status – can access anything. This prevents threat actors from accessing endpoints and spreading through the network.

Assuming that all web and application content is malicious and treating it as such will also prevent potential threats from entering the organization through phishing or other evasive threat techniques.

Secure identities and access

Zero Trust security provides another level of security checks to ensure that the person, application or device is who or what they say they are. Data such as device information, physical location and, ultimately behavior can be used to ensure authorized and appropriate access.

Improve application experiences

Rather than differentiating between applications, their locations and their individual clients, modern applications, which are accessible through a browser, can all be accessed in a single location whether they are SaaS or a private application and regardless of the physical location of the application. This makes the end user experience easier and seamless.

Learn more about Zero Trust

Key considerations of a Zero Trust strategy

There are several key elements to consider when implementing a Zero Trust strategy:

Identity

Identity is king within a Zero Trust architecture. However, adopting a Zero Trust mindset enables security to be enforced beyond the employees of an organization and extend it out to everyone who needs to access resources, whether that is employees, partners, or even customers.

Organizations should look for a solution that not only embraces the tenet of “never trust, always validate” for identity, but also extends that control to encompass applications and data with real-time control and visibility. Neither end of a communication should be trusted, and neither should the data being exchanged.

Devices

With the broad, and growing range of devices and operating system variants, organizations need to ensure maximum device coverage to minimize security blindspots and eliminate end user experience issues.

Organizations need to adopt an approach of implementing Zero Trust security with the assumption of deployment being clientless by default. By adopting the browser as the point of access and control, all devices can be included in the Zero Trust efforts.

Access

There are numerous facets to consider regarding access, however the core construct is that all controls need to operate regardless of location.

All applications, wherever they are located, should be secured and accessed by end users from a single web based location.

All users and devices need to be secured in every location. Users inside an office, or traveling the world need to have the same levels of visibility and control enforced. There is no assumption of trust purely because a device is inside the corporate network.

Why Menlo

Menlo Security enables organizations to implement Zero Trust across their users, applications and content. Powered by the Elastic Isolation Core™, the Menlo Cloud Security Platform ensures that there is no direct connection between end users and the websites and applications they access.

All users, devices, data and web content is controlled in real time to ensure that:

What is Zero Trust Network Access?