Welttournee:
Schauen Sie sich mit uns live an, wie Sie mit dem Secure Enterprise Browser von Menlo den Angreifern einen Schritt voraus sind
Icon Rounded Closed - BRIX Templates

Isolierung von Remote-Browsern

Erweiterung des Malware-Schutzes überall dort, wo sich Benutzer anmelden.

__wf_reserviert_dekorativ

Was ist Remote-Browser-Isolation?

Remote Browser Isolation (RBI) schützt Unternehmen mithilfe eines Zero-Trust-Sicherheitsansatzes vor Web- und E-Mail-basierter Malware. Diese präventive Strategie leitet den gesamten Web-Traffic über einen Cloud-basierten Unternehmensbrowser weiter. Es spielt keine Rolle, ob der Inhalt gut oder schlecht, kategorisiert oder nicht kategorisiert ist. Bei der Isolierung wird alles als potenziell bösartig behandelt, sodass dem Endbenutzer nur sichere, bereinigte Inhalte zur Verfügung gestellt werden.

Wie funktioniert Remote Browser Isolation?

Durch die Verlagerung der Surfaktivitäten vom Endpunkt in einen Cloud-basierten Unternehmensbrowser trennt RBI Benutzer von internetbasierten Bedrohungen und liefert gleichzeitig nur sichere, saubere Inhalte bis zum Endpunkt. Dieser Schutz wird über die Cloud bereitgestellt und folgt dem Benutzer, wohin auch immer das Unternehmen ihn führt — im Büro, unterwegs, auf einer Konferenz, beim Kunden vor Ort. Jedes Mal, wenn sie mit dem Internet verbunden sind, eine URL eingeben oder auf einen Link klicken, werden die Inhalte abgerufen und vom Gerät des Benutzers in einem in der Cloud gehosteten Remote-Unternehmensbrowser ausgeführt. Der Inhalt wird dann an den Benutzer gesendet. Er sieht genauso aus wie jede andere Website, die lokal auf ihrem Endgerät ausgeführt wird, wobei jedoch der gesamte bösartige Code entfernt wird.

Warum ist Browser Isolation so wichtig?

Die digitale Transformation hat die Art und Weise, wie wir arbeiten, revolutioniert. Eine deutliche Verlagerung hin zur Online-Arbeit wurde durch weit verbreitete Browser wie Chrome und Edge ermöglicht. Laut Forrester Research verbringt der durchschnittliche Mitarbeiter eines Unternehmens heute 75% seiner „Gerätezeit“ in seinem Webbrowser. Diese Abhängigkeit von Browsern birgt jedoch erhebliche Sicherheitsrisiken, sodass Unternehmen einer Reihe von browserbasierten Bedrohungen ausgesetzt sind.

Obwohl die Cybersicherheitsabwehr in Unternehmensnetzwerken weit fortgeschritten ist, fehlt ihnen oft noch der notwendige Schutz im Browser, um neuartige Cyberbedrohungen wirksam bekämpfen zu können. Herkömmliche Erkennungstools reichen nicht aus, um unbekannte Malware-Varianten und Zero-Day-Angriffe abzuwehren, was zu immer häufigeren und kostspieligeren Sicherheitsverletzungen führt. Bedrohungsakteure machen sich diese Sicherheitslücke zunutze und setzen HEAT-Angriffe (Highly Evasive and Adaptive Threats) ein, die netzwerk- und endpunktbasierte Sicherheitskontrollen umgehen und Browser ausnutzen, um Anmeldeinformationen zu stehlen, Kontoübernahmen durchzuführen und bösartige Nutzlasten zu verbreiten. Um die Nase vorn zu haben, müssen Verteidiger der Prävention Priorität einräumen und robuste Browser-Sicherheitsfunktionen nutzen, um Risiken zu minimieren und einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Durch die Implementierung von Maßnahmen wie der Remote-Browserisolierung, um sicherzustellen, dass Browsersitzungen auch außerhalb des Endpunkts sicher ausgeführt werden, können Bedrohungen wie gezieltes Phishing und ausweichende Ransomware wirksam abgewehrt und Unternehmensnetzwerke vor Angriffen geschützt werden.

Abwehr hochgradig ausweichender Internet-Bedrohungen

Der ultimative Leitfaden zur Verhinderung ausweichender Bedrohungen

Was sind die Vorteile von Remote Browser Isolation?

Schützt Benutzer vor hochgradig ausweichenden Bedrohungen

Hochgradig ausweichende Bedrohungen umgehen häufig eingesetzte Sicherheitstools, die in Webseiten, herunterladbaren Webinhalten und anfälligen Plugins versteckt sind. Dazu gehören HTML-Schmuggel, MFA-Bypass, Man-in-the-Middle-Angriffe und der Ansatz Living Off Trusted Websites.

Beseitigt die Gefahr einer Datenexfiltration

Durch die Ausführung aller Webanfragen außerhalb des Endpunkts verhindert Remote Browser Isolation, dass Webseiten die Benutzergeräte gefährden, und hält Bedrohungen vom Endpunkt fern.

Sorgen Sie für vollständigen Einblick in den Browser

Vollständige Transparenz ermöglicht es Ihnen, die bestehende Risikolücke zu verringern, Ihre Benutzer vor stark ausweichenden Bedrohungen zu schützen und Sicherheitsteams ein besseres Verständnis dafür zu vermitteln, wie Benutzer mit dem Browser interagieren.

Erlauben Sie Benutzern, sorglos zu arbeiten

Remote Browsing Isolation bietet einen Zero-Trust-Ansatz mit Richtlinien für offenes Internet, sodass Sie IT-Teams die Sicherheit bieten können, die sie benötigen, und Benutzern das offene Surferlebnis bieten können, das sie sich wünschen.

Erfüllen Sie die Anforderungen der hybriden Belegschaft von heute

Bewährte Skalierbarkeit und ein nahtloses Surferlebnis, unabhängig von der Benutzerzahl oder schwankenden Verkehrslasten.

Wie passt Remote Browser Isolation in bestehende Sicherheitsstapel?

RBI kann als Teil einer Unternehmensbrowserlösung oder durch Integration in Netzwerksicherheitssysteme wie ein vorhandenes Secure Web Gateway (SWG) bereitgestellt werden. Es müssen keine Geräte oder Sicherheitstools auseinandergenommen und ausgetauscht werden. Tatsächlich können robuste RBI-Lösungen sogar dazu beitragen, redundante Sicherheitsebenen zu eliminieren, die nicht mehr erforderlich sind. RBI arbeitet mit anderen Sicherheitsfunktionen zusammen, um einen präventiven Ansatz zum Schutz vor ausweichenden Bedrohungen zu bieten, und bietet modernen Schutz für jeden einzelnen Benutzer, unabhängig davon, wo er arbeitet.

Was ist Cloud-basierte Internetisolierung (CBII)?

CBII ist ein Projekt des Verteidigungsministeriums, das RBI verwendet, um Internet-Browsersitzungen von herkömmlichen Desktop-Browsern auf eine sichere, isolierte Cloud-Plattform zu übertragen. Der Dienst isoliert potenziellen bösartigen Code und Inhalt innerhalb der Cloud-Plattform und trennt die Bedrohung von direkten Verbindungen zu DOD-Netzwerken. Dies stellt sicher, dass Benutzer unabhängig davon, wohin die Arbeit sie führt, geschützt sind, und bietet die gleiche Benutzererfahrung und das gleiche Sicherheitsniveau, das sie kennen gelernt haben.

Remote-Browser-Isolierung mit Menlo Security

Bestehende Lösungen zur Browserisolierung, die auf einer traditionellen Netzwerkarchitektur basieren, sind nicht darauf ausgelegt, mit den heutigen hybriden Belegschaften und den sich entwickelnden Cyberbedrohungen Schritt zu halten. Aus diesem Grund ist die Cloud-native Remote-Browser-Isolierung die einzige Lösung für die komplexe Bedrohungslandschaft von heute. Cloud-native RBI-Lösungen sind allgegenwärtig. Sie folgen Benutzern überall dort, wo sie sich mit dem Internet verbinden, und bieten einen Zero-Trust-Sicherheitsansatz.

Menlo Security Remote Browser Isolation bietet einen präventiven Ansatz, der es Benutzern ermöglicht, sorglos zu arbeiten, indem es sie vor gezieltem Phishing und ausweichenden Malware-Bedrohungen schützt. Menlo Security gibt IT-Teams Sicherheit, ohne die Geschwindigkeit für die Sicherheit zu opfern, und bietet Benutzern ein nahtloses Surferlebnis, sodass sie auf jeder Website, SaaS-Plattform und privaten Anwendung arbeiten können. Wo auch immer Sie geschäftlich tätig sind, die Benutzer sind geschützt. Menlo Security Remote Browser Isolation bietet unübertroffene Skalierbarkeit für Unternehmen jeder Größe und für schwankende Datenverkehrslasten bei Remote-Browsing-Sitzungen, Anwendungen oder digitalen Dokumenten. Es spielt keine Rolle, ob Sie 300 Benutzer oder 3 Millionen Benutzer haben, Unternehmen können für alle Benutzer, ganze Organisationen und alle Anwendungen skalieren, ohne die Leistung der Endbenutzer oder das native Browsererlebnis zu beeinträchtigen.

Vermeiden Sie riskante Benutzeraktivitäten im Browser

UPCOMING WEBINAR:
Zero Trust in the Context of Browser Security - July 16th
Icon Rounded Closed - BRIX Templates

Remote Browser Isolation

Extending zero-hour phishing and evasive malware protection wherever users work.

What is Remote Browser Isolation?

Remote Browser Isolation (RBI) protects organizations from web and email-based malware using a Zero Trust approach to security. This preventative strategy routes all web traffic through a cloud-based enterprise browser. It doesn’t matter if content is good or bad, categorized or uncategorized, isolation treats everything as potentially malicious—delivering only safe, sanitized content to the end user.

How does Remote Browser Isolation work?

By moving browsing activity away from the endpoint into a cloud-based enterprise browser, RBI separates users from internet-based threats while delivering only safe, clean content down to the endpoint. Delivered through the cloud, this protection follows a user wherever business takes them—in the office, on the road, at a conference, at a customer site. Any time they are connected to the Internet, type in a URL or click on a link, the content is fetched and executed away from the user’s device in a remote enterprise browser hosted in the cloud. The content is then sent to the user, with the same look and feel of any site performing locally on their endpoint, but with all the malicious code stripped out.

Why is Browser Isolation so important?

Digital transformation has revolutionized how we operate, with a significant shift towards online work facilitated by widely used browsers like Chrome and Edge. Forrester Research indicates that the average enterprise worker now spends 75% of their "device time" within their web browser. However, this reliance on browsers poses significant security risks, leaving enterprises vulnerable to a range of browser-based threats.

Preventing highly evasive web threats

The Ultimate Guide to Preventing Evasive Threats

What are the benefits of Remote Browser Isolation?

Remote Browser Isolation protects users against highly evasive adaptive threats, removes the threat of data exfiltration, provides complete visibility into the browser, allows users to work without worry, and meets the demands of today's hybrid workforce.

Protects users against highly evasive threats

Highly evasive threats bypass commonly deployed security tools hidden in webpages, downloadable web content, and vulnerable plugins—this includes HTML Smuggling, MFA Bypass, Man-in-the-Middle attacks, and Living Off Trusted Websites approach.

Removes the threat of data exfiltration

By executing all web requests away from the endpoint, Remote Browser Isolation prevents webpages from compromising user devices and keeps threats off the endpoint.

Provide complete visibility into the browser

Complete visibility allows you to shrink the existing risk gap, protect your users against highly evasive threats, and provide security teams with a better understanding of how users interact with the browser.

Allow users to work without worry

Remote Browsing Isolation provides a zero trust approach with open internet policies so you can give IT teams the security they need and give users the open browsing experience they want.

Meet the demands of today’s hybrid workforce

Proven scalability and a seamless browsing experience regardless of user count or fluctuating traffic loads.

How does Remote Browser Isolation fit in existing security stacks?

RBI can be delivered as part of an enterprise browser solution or through integration with network security systems, such as an existing Secure Web Gateway (SWG). There is no need to rip and replace any devices or security tools. In fact, robust RBI solutions can even help eliminate redundant layers of security that aren’t necessary anymore. RBI works in concert with other security capabilities to provide a preventative-first approach to protect against evasive threats and brings modern protection to every single user, no matter where they work.

What is cloud-based Internet isolation (CBII)?

CBII is a Department of Defense project that uses RBI to transfer Internet browsing sessions from traditional desktop browsers to a secure, isolated cloud-platform. The service isolates potential malicious code and content within the cloud platform, separating the threat from direct connections to DOD networks.  This ensures users are protected regardless of where work takes them and provides the same user experience and level of security they’ve come to know. 

Remote Browser Isolation with Menlo Security

Menlo Security Remote Browser Isolation provides a preventative-first approach, allowing users to work without worry by protecting them against targeted phishing and evasive malware threats. Menlo Security gives IT teams peace of mind without sacrificing speed for security and provides a seamless browsing experience for users allowing them to work across any website, SaaS platform and private application. Wherever you do business, users are protected. Menlo Security Remote Browser Isolation provides unmatched scalability for any size organization and fluctuating traffic loads for remote browsing sessions, applications, or digital documents. It doesn’t matter if you have 300 users or 3 million users, organizations can scale across all users, entire organizations and all applications with zero impact to end user performance or the native browser experience.

Prevent risky user activity in the browser