Welttournee:
Schauen Sie sich mit uns live an, wie Sie mit dem Secure Enterprise Browser von Menlo den Angreifern einen Schritt voraus sind
Icon Rounded Closed - BRIX Templates

Identitäten

Durch die Umsetzung einer Zero-Trust-Mentalität in Sachen Sicherheit wird verhindert, dass Online-Bedrohungen die Nutzer jemals erreichen. Das bedeutet, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

__wf_reserviert_dekorativ

Wie passt Identität in die umfassendere Zero-Trust-Strategie?

Eine Zero-Trust-Identität ist eine Methode, um Zugriff auf das gesamte Netzwerk auf granularer Weise auf der Grundlage der Vertrauenswürdigkeit zu gewähren. Zero Trust beginnt standardmäßig mit keinem Zugriff und bietet dann auf intelligente Weise verschiedene Zugriffsebenen für bestimmte Entitäten — unabhängig davon, ob es sich um einen Benutzer, eine Anwendung, Daten oder ein Gerät handelt. Und dieser Zugriff wird auf der Grundlage voreingestellter Regeln gewährt. Damit dies funktioniert, müssen Unternehmen jedoch zweifelsfrei genau identifizieren, wer den Zugriff beantragt und was sie zu tun gedenken, sobald sie ihn erhalten haben.

Wie kann Zero Trust dabei helfen, die Identität eines Unternehmens zu beurteilen?

Zero-Trust-Identität ist mehr als nur Benutzername, Passwort und Multifaktor-Authentifizierung (MFA). Sie benötigen eine weitere Stufe von Sicherheitsprüfungen, um sicherzustellen, dass die Person, Anwendung oder das Gerät die Person oder das ist, für die sie sich ausgibt. Dazu gehören auch andere Hinweise wie Geräteinformationen, der physische Standort und letztendlich das Verhalten.

Warum können ältere Identitätstools dieses Maß an Granularität nicht bieten?

Herkömmliche Identitätstools wurden für Hub-and-Spoke-Modelle entwickelt, bei denen einige Entitäten außerhalb einer gehärteten Firewall über ein VPN mit dem Netzwerk verbunden sind. Der gesamte Datenverkehr würde zurück zum Rechenzentrum fließen, wo er überwacht und Richtlinien angewendet werden könnten. Unternehmen mussten die Entität nur bei der ersten Berührung authentifizieren und mussten sich dann keine Gedanken über die Überwachung oder Sicherung des Ost-West-Verkehrs machen. Die Authentifizierung mit einem Benutzernamen, einem Passwort und MFA funktionierte für diese Architektur gut.

Wir leben jedoch nicht mehr in dieser Welt. In den stark verteilten Unternehmen von heute sind Benutzer, Anwendungen, Geräte und Daten auf private Rechenzentren, öffentliche Cloud-Infrastrukturen und Software-as-a-Service (SaaS) -Plattformen verteilt, und das Netzwerk ist zu weit verteilt, zu komplex und zu stark mit Drittanbietern vernetzt. Ein Benutzer kann sich möglicherweise den ersten Zugriff verschaffen und hat dann uneingeschränkten Zugriff auf den Rest des Netzwerks. Die Unfähigkeit, sich kontinuierlich zu authentifizieren und den Zugriff auf granularer Ebene einzuschränken, ist eine große Sicherheitslücke, die Bedrohungsakteure mit großem Erfolg ausnutzen.

Zero-Trust-Netzwerkzugriff

Granulare, anpassungsfähige und kontextsensitive Sicherheit für verteilte Belegschaften

Wie kann eine Zero-Trust-Identität diese Lücke schließen?

Es geht darum, zu beurteilen, wie sicher Sie sich der Identität einer Entität sind, und diese Bewertung dann zu verwenden, um Barrierefreiheit zu gewährleisten oder einzuschränken. Beispielsweise könnte sich ein bekannter Benutzer mit den richtigen Anmeldeinformationen bei einer Anwendung anmelden und die MFA bestehen. Was ist jedoch, wenn festgestellt wurde, dass sich der Benutzer in einem Land wie Albanien befindet? Das ist nicht nur ein seltsamer Ort für diesen bestimmten Benutzer, es ist auch eine bekannte Brutstätte für Hackeraktivitäten. Darüber hinaus versucht der Benutzer, ein Marketingleiter, auf die Gehaltsabrechnungs-App zuzugreifen — auch dies ist ein ungewöhnliches Verhalten.

Bieten Sie Zugang oder nicht? Mit der Zero-Trust-Identität können Sie Richtlinien anwenden, die dem authentifizierten Benutzer den Zugriff auf die Anwendung gewähren, ihn aber auf den Lesezugriff beschränken. Diese granulare Kontrollebene schützt die Anwendung vor potenziell böswilligen Aktivitäten, ohne die Produktivität des Benutzers zu beeinträchtigen — nur für den Fall, dass der Benutzer wirklich einen legitimen Grund hat, auf die Gehaltsabrechnung aus Albanien zuzugreifen. Die Zero-Trust-Identität ermöglicht es Ihnen, den Grad der Vertrauenswürdigkeit zu beurteilen, granulare Zugänglichkeit zu gewährleisten und diese Richtlinien weltweit anzuwenden.

Was sind die Bestandteile der Zero-Trust-Identität?

Beginne mit einem Katalog aller Entitäten

Was du nicht weißt, kannst du nicht sichern. Jede Zero-Trust-Identitätsstrategie beginnt mit der Katalogisierung Ihrer Anwendungen, damit Sie wissen, wo sie sich im Netzwerk befinden und welche Benutzer Zugriff benötigen. Anschließend können Sie Barrierefreiheitsebenen definieren, um festzulegen, wer Vollzugriff erhält, wer nur Lesezugriff hat und ob Benutzer Upload- oder Download-Berechtigungen erhalten können.

Legen Sie Identitätsrichtlinien fest

Sobald Sie wissen, was Sie haben, können Sie ein gewisses Maß an Kontrolle in Ihre Zero-Trust-Strategie integrieren. Es ist fast so, als würde man einen Risiko-Score berechnen. Im obigen Beispiel gab der Benutzer den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort an und bestand die MFA, zeigte jedoch von einem riskanten Standort aus ein abnormales Verhalten. Das Ergebnis ist schreibgeschützt und die Daten können nicht heruntergeladen oder exfiltriert werden. Zero-Trust-Richtlinien ermöglichen es Ihnen, diese verschiedenen Sicherheitsstufen auf der Grundlage von Identitäten und voreingestellten Regeln festzulegen und sie global anzuwenden.

Standardmäßig clientlos

Sobald Sie Ihr Netzwerk katalogisiert und Identitätsrichtlinien festgelegt haben, um die Vertrauenswürdigkeit und die entsprechenden Zugriffsstufen zu ermitteln, ist es an der Zeit, Benutzer tatsächlich zu verbinden, ohne Anwendungen bösartigen Bedrohungen auszusetzen. Sie können dies mit einem Client — z. B. einem VPN — oder idealerweise in einer clientlosen Architektur tun. Wenn keine Software auf einem Gerät installiert werden muss, wird der IT-Aufwand reduziert. Außerdem können Sie die Zero-Trust-Identität auf nicht verwaltete Geräte wie Partner, Lieferanten und Auftragnehmer oder das persönliche Gerät eines Mitarbeiters ausdehnen.

Auf der Anwendungsseite müssen Sie einen Connector bereitstellen, um vertrauenswürdigen Benutzern Zugriff zu gewähren. Diese Konnektoren befinden sich überall dort, wo sich die Anwendung befindet — ob in einem Rechenzentrum oder in der öffentlichen Cloud — und dienen als Gateway, um authentifizierten Benutzern den Zugriff zu ermöglichen. Das heutige Unternehmen mit verteilten Standorten erfordert jedoch den direkten Zugriff von Benutzer zu Anwendung über das öffentliche Internet, sodass Anwendungen öffentlich auffindbar sein müssen. Um diese kritische Sicherheitslücke zu schließen, ist ein zentraler Kontrollpunkt erforderlich, durch den der gesamte Datenverkehr fließt und einen privaten Tunnel über das Internet bietet, auf den nur authentifizierte Benutzer zugreifen können.

Warum ist Menlo Security in einer guten Position, um das Versprechen der Zero-Trust-Identität einzulösen?

Der Zugriff wird nur auf bestimmte Anwendungen gewährt, die für die berufliche Funktion eines Benutzers erforderlich sind, nicht auf das gesamte Netzwerk. Die Zero-Trust-Prinzipien sind in die Grundlage von Menlo Secure Application Access integriert und ermöglichen sowohl granulare als auch bedingte Zugriffsrichtlinien für Mitarbeiter oder Dritte an verschiedenen Standorten. Unternehmen können den Zugriff nach Benutzern, Gruppen, Quell-IP-Adressen und Regionen definieren. Bei Richtlinien, die nicht auf Browsern basieren, können Unternehmen den Status eines Endpunkts überprüfen, bevor ein Benutzer Zugriff auf eine Anwendung erhält.

Erfahren Sie mehr über Zero Trust Access

Vereinfachen Sie den Zero-Trust-Zugriff

Learn how hybrid work is fueling ransomware attacks and what to do about it.

What are Zero Trust identities?

Identities

By taking a Zero Trust mindset to security, online threats are prevented from ever reaching users. Resulting in zero worry for you.

How does identity fit into the larger Zero Trust strategy?

Zero Trust identity is a way to grant access across the network in a granular fashion based on trustworthiness. Zero Trust starts with no access by default and then intelligently provides different levels of access to specific entities – whether it’s a user, an application, data or a device. And this access is provided based on pre-set rules. However, in order for this to work, organizations need to identify, without a doubt, exactly who is asking for access and what they plan on doing once they get it.

How can Zero Trust help assess an entity’s identity?

Zero Trust identity is more than just username, password and multi-factor authentication (MFA). You need another level of security checks to ensure that the person, application or device is who or what they say they are. This includes other clues such as device information, physical location and, ultimately, behavior.

Why can’t legacy identity tools provide this level of granularity?

Traditional identity tools were designed for hub and spoke models where a few entities outside a hardened firewall connected to the network through a VPN. All traffic would flow back to the data center where it could be monitored and policies would be applied. Organizations just had to authenticate the entity at the first touch and then not have to worry about monitoring or securing east-west traffic. Authenticating with a username, password and MFA worked well for this architecture.

However, we don’t live in that world anymore. In today’s highly distributed enterprise, users, applications, devices, and data are spread out across private data centers, public cloud infrastructures and Software as a Service (SaaS) platforms, and the network is too spread out, too complex, and too interconnected with third-party entities. A user may be able to gain initial access, then have unfettered access to the rest of the network. The inability to continually authenticate and restrict access on a granular level is a major security gap that threat actors are using with a high degree of success.

Zero Trust Network Access

How can Zero Trust identity bridge this gap?

It’s all about assessing how certain you are of an entity’s identity and then using that assessment to provide or limit accessibility. For example, a known user could log in to an application with the correct credentials and pass MFA. However, what if the user has been determined to be located in a country such as Albania. Not only is that a strange location for this particular user to be located in, it’s a known hotbed of hacker activity. In addition, the user, a marketing executive, is trying to access the payroll app – again, an abnormal behavior.

Do you provide access or not? With Zero Trust identity you can apply policies that provide the authenticated user access to the application but limits him to read-only. This granular level of control protects the application from potentially malicious activity without disrupting the user’s productivity – just in case the user really does have a legitimate reason for accessing payroll from Albania. Zero Trust identity allows you to assess the level of trustworthiness, provide granular accessibility, and apply these policies globally.

What are the components of Zero Trust identity?

Start with a catalog of all entities

You can’t secure what you don’t know. Any Zero Trust identity strategy starts with cataloging your applications so you know where they sit in the network and what users need access. You can then define levels of accessibility to determine who gets full access, who gets read-only and whether users can get upload or download permissions.

Set identity policies

Once you know what you have, you can bake levels of control into your Zero Trust strategy. It’s almost like calculating a risk score. In the above example, the user provided the correct username and password and passed MFA but was exhibiting abnormal behavior from a risky location. The result is read-only with no ability to download or exfiltrate the data. Zero Trust policies allow you to set these various levels of security based on identity and pre-set rules and apply them globally.

Clientless by default

Once you’ve cataloged your network and set identity policies to determine trustworthiness and the corresponding accessibility levels, it’s time to actually connect users without exposing applications to malicious threats. You can do this with a client – such as a VPN – or, ideally, in a clientless architecture. Not requiring a piece of software to be installed on a device reduces IT overhead and allows you to extend Zero Trust identity to unmanaged devices – such as a partner, supplier and contractor or an employee’s personal device.

On the application side, you need to deploy a connector to grant access to trusted users. These connectors reside wherever the application sits – whether it’s in a data center or the public cloud – and act as a gateway to allow access for authenticated users. However, today’s distributed enterprise requires direct user to application access across the public Internet, requiring applications to be publicly discoverable. Closing this critical security gap requires a central control point through which all traffic flows that provides a private tunnel over the Internet that is only accessible to authenticated users.

Why is Menlo Security in a good position to deliver on the promise of Zero Trust identity?

Menlo Security is built on an Isolation Core™ – providing a ubiquitous, abstracted layer in the cloud through which all traffic flows. Everything goes through this abstracted layer in the cloud, giving administrators unparalleled visibility and control into security without impacting the native user experience. In addition, Menlo starts with a clientless first approach, making it easier for IT staff and more intuitive for end users.

Dive deeper into all things Zero Trust.

Make the secure way to work the only way to work.

To talk to a Menlo Security expert, complete the form, or call us at (650) 695-0695.